Es lebt


Animationstechniken in Blender
SS 2019

Termine

Startdatum: 25.04.2019
Enddatum: 11.07.2019
Donnerstag: 18:00 - 20:00
wöchentlich


Lehrende*r

Pascal Klein

Verantwortliche*r Professor*in

Burkhard Detzler



Veranstaltungsort

E-Haus


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

14


Anmeldeverfahren

Anmeldeinformationen sind zur Zeit nicht einsehbar.


Veranstaltungsart

Fachpraxis

ECTS

4 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen


Beschreibung

Wir werden schon bestehende 3D Modelle durch verschiedene Animationstechniken zum leben erwecken.

Dabei werden spezifische Problemstellen und Lösungsansätze behandelt die bei 3D Animation häufig vorkommen.

Der Kurs besteht aus zwei Teilen. In einem ersten Schritt werden wir die Werkzeuge zum Rigging von 3D Modellen betrachten, sodass die gängisten Aufgaben für die Animation bewältigt werden können.

In einem zweiten Schritt werden wir eine Animationssequenz erstellen in der alle erlernten Techniken zur Anwendung kommen.

Ziel ist es einen kurzen Clip (10 -30 Sekunden) zu erstellen in der die Bewegungsabläufe sauber und glaubwürdig animiert sind.

 

Software : Blender, Photoshop, After Effects.


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen