Urban Sketching


Zeichnen im öffentlichen Raum
SS 2023

Veranstaltungsart

Fachpraxis Zeichnen

ECTS

2 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen


Beschreibung

Wir durchstreifen zeichnend die Stadt. Architektur, Perspektive, urbane Räume, Menschen, reichlich Grünzeug und ein Fluss.

Dazu genügen ein Skizzenbuch oder ein Zeichenblock (A4, noch besser A3) und mindestens ein weicher Bleistift. Für alle Fälle auch Buntstifte, Filzstifte oder farbige Kreiden. Man weiß ja nie. Und alles andere, was schwarz und bunt macht. Wir versuchen uns auf komplexe Situationen einzulassen, neugierig und offen zu sein, um scheinbar Bekanntes wieder einer genauen Beobachtung zu unterziehen und um so über die Zeichnung die Welt zu verstehen.

Funktioniert auch ohne Strom und WLAN.

Anmeldung per Mail, Betreff: „Urban Sketching“.

Voraussichtlich sechs bis sieben Termine, je nach Location zeichnen wir drei bis vier Stunden.

Treffpunkt der ersten Veranstaltung ist traditionell am Saarbrücker Schloss am Mittwoch, dem 12. April um 9:00 Uhr. Bitte Zeichenmaterial mitbringen. Wer dann noch einen Klappstuhl oder Hocker mitbringt, ist klar im Vorteil.

Eine Mail mit weiteren Infos geht spätestens drei Tage vor Beginn an alle Teilnehmenden.


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen