Game-based assessment App


SS 2018

Studierende

Janina Heese


Projektbetreuung

Prof. Burkhard Detzler


Studiengänge

Media Art & Design


Richtung

Comic/Graphic Novel
Corporate-Design
Illustration/Comic
Interaktive Produktion
Spieleanwendungen
Zeichnung


Projekt Art

Diplom

Janina Heese: Screen aus: Game-based assessment App, Diplom 2018

Bei der Bewerberauswahl werden häufig psychologische Tests auf dem Papier durchgeführt. Ziel der App soll sein, diese Tests als Spiel auf dem Tablet nutzbar zu machen.

Dies führt zu einer besseren Akzeptanz und einem Gefühl größerer Fairness bei den Bewerber - und macht auch erheblich mehr Spaß!

In der App trifft der Spieler den Biber, der von einem harten Arbeitstag nach Hause möchte. Doch immer wieder stößt er auf Hindernisse, bei denen der Spieler ihm helfen kann. Gemeinsam versuchen sie die Rätsel zu lösen und den Biber in seinen verdienten Feierabend zu bringen.

Zurück

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen