Besitzen, Schein, Sein und Gegenstände haben


"Coulisses", Modulares Regalsystem
SS 2020

Studierende

Solène Jansem


Projektbetreuung

Prof. Mark Braun


Studiengänge

Master Produktdesign


Richtung

Möbel- und Ausstattungsdesign


Projektart

Master

Solène Jansem: Besitzen, Schein, Sein und Gegenstände haben, Master Produktdesign 2020, "Coulisses" Modulares Möbelsystem

Unser Zuhause spiegelt unsere Persönlichkeit und unsere Geschichte wider. Es gibt Produkte, die man gerne zeigt, weil sie schöne Erinnerungen in sich tragen oder ein idealisiertes Bild von uns widerspiegeln, und es gibt einiges, was man eher für sich behalten will.


Coulisses ist ein modulares Regalsystem aus gekanteten Stahlmodulen, die durch ein einfaches Klemmsystem in Bretter gesteckt werden. Es gestaltet sich als ein zentrales Element der Wohnung und hilft uns dabei, unsere schönsten und wertvollsten Besitztümer hervorzuheben oder zu verstecken, mal temporär abzulegen oder lange und sicher zu verstauen. Es kann sich in unterschiedlichen Lebensstufen und Wohnsituationen anpassen. Es passt auch in die kleinsten Wohnungen, dank der unterschiedlichen Größen, die es annehmen kann.
Durch seine breite Vielfalt an Farb- und Materialkombinationen wird es entweder zum stillen Wegbegleiter oder bereichert durch Farbakzente mit seiner beruhigenden Anwesenheit das Leben.