bend it


Experimentelles Forschen und Entwerfen mit Formholz
SS 2016

Studiengänge

Produktdesign


Richtung

Interiordesign
Industrie- und Systemdesign
Möbel- und Ausstattungsdesign

bend it, Experimentelles Forschen und Entwerfen mit Formholz, Atelierprojekt 2016

In intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema Formholz wurden Entwürfe erarbeiten, die die Relevanz des Materials und des Verfahrens in formaler und funktionaler Anwendung innovativ zur Geltung bringen. Dabei musste nicht zwingend ein Möbelstück entstehen – vielmehr blieb der Produktkontext offen für selbstständige Eingrenzungen nach einer Recherche- und Experimentierphase.

Vom sinnvollen Formholz–Halbzeug, kombiniert mit anderen Komponenten, bis hin zum Formholz–Monoprodukt mit nur einer klugen Verformung war alles möglich. Präsentiert wurden 1:1 Prototypen.

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen