Amazing Burbach


Interdisziplinäres Projekt
SS 2021, WS 2021/22
Aktionstag mit performativen, architektonischen und gestalterischen Interventionen auf dem Burbacher Markt

Zwei Semester lang war eine Gruppe von HBK-Studierenden in Burbach unterwegs – ein noch unterschätzter Stadtteil Saarbrückens mit Potential und Charme. Es wurden Handlungsanlässe ausfindig gemacht, Impulse gesetzt und Kontakt mit lokalen Akteuren aufgenommen. Vor Ort wurden Konzepte und Formate entwickelt und erprobt. Durch künstlerisch-performative und architektonische Interventionen wurden Räume für einen dialogischen Prozess geschaffen.

Partner im Quartier ist der Kulturverein Burbach e. V. Durch direkten Austausch Kalifornien-Burbach mit Thomas Blank aus San Diego (USA) konnten interessante Verbindungen zwischen den beiden Regionen festgestellt werden.    

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen